26. Februar – Erwartungen

Israel das Land der Faszinationen , das Land der „Geschichte“ auf diesem Planeten. Die Vielfältigkeit der Religionen unter den Menschen , die nun seit mehr als fast 52 Jahren friedlich zusammen leben.
Als ich gehört habe, daß man nach Israel fahren kann mit einer Gruppe aus der Schule, dachte ich gleich, ich muss mit. Leider dachte ich 2017 zulange darüber nach und alle Plätze waren belegt.
Ein Jahr später hat es dann geklappt.Warum möchte ich nach Israel? Es ist wie ein Magnet, der mich dort hinzieht, vor allem weil wir in einer Gruppe fahren werden. Ich möchte die Menschen, das Landschaftliche, das Kulinarische und das Geschichtliche etwas kennenlernen. Ich erwarte auf dieser Reise, daß alles friedlich bleibt, innerhalb unserer Gruppe und auch jenseits der Gruppe. Ich freue mich einen kleinen Teil dazu beizutragen für Israel ein paar Arbeitsstunden zu leisten …
In wenigen Tagen ist es so weit.
Corinna (E)