Zusammenspiel“: Achte Gruppenreise nach Israel

Die Reisenden der 8. Reisegruppe von „Zusammenspiel“ wieder daheim, noch voller Eindrücke der 8-tägigen Reise durch Israel: Von Nes Amim ging es nach Nazareth, anschließend ins Sukkot-Leben nach Jerusalem. Eine unglaubliche, freudige Atmosphäre empfing die Gruppe hier. Die Altstadt Nazareths mit Parken und Hotel vorher war schon ein Abenteuer, Jerusalem toppte alles! Ein Ausflug nach En Gedi, Massada und En Bokek rundete das Bild ab. Von Rosh HaNikra bis zum Toten Meer wurde ein Querschnitt Israels gezeigt, der ausnahmslos gute Rückmeldungen bekam. Durch die vielen Erläuterungen und Führungen (z. B. in Gesher) wurden einige Vorurteile aufgelöst und von dem Versuch, „Land und Leute“ zu verstehen abgelöst. Dieses „Ich war da und hab erlebt“ ist doch eben anders als das mediale Erlebnis.