21. März 2019 – Erwartungen

Durch meinen Sport bin ich schon viel in europäischen Ländern unterwegs gewesen, auf einem anderen Kontinent war ich aber noch nicht. Und nun gleich Israel. Ich freue mich auf das Gartenprojekt und bin gespannt, was wir in den zwei Wochen dort gemeinsam schaffen werden. Ich hoffe, dass ich durch meine Gastfamilie die Menschen und die Kultur näher kennenlerne, vielleicht auch ein bisschen mutig bin, mein Englisch anzuwenden. Außerdem bin ich auf das Tote Meer und die Landschaft gespannt. Mich interessiert, wie die Menschen mit den verschiedenen Religionen friedlich nebeneinander leben, wo doch rings um sie herum Krieg ist. Ganz besonders interessieren mich die Heiligen Stätten,  ich möchte mir unbedingt Jerusalem anschauen! Ich wünsche mir tolle, gemeinsame Stunden mit meinen Schulkameraden und den Menschen in Israel.  

Anna