12. Dezember 2018 – Erwartungen

Ich nehme an der Reise Teil, weil ich es mag, in andere Länder zu reisen, und weil es eine sehr schöne Erfahrung ist. Ich war noch nie so weit von zu Hause entfernt, und ich freue mich, so eine tolle Reise machen zu dürfen und dann auch noch nach Israel in das Heilige Land. Ich gehöre keiner Religion an, aber ich finde es sehr beeindruckend, dass es funktioniert, dass drei Religionen so dicht beisammen leben. Ich freue mich schon, Jerusalem zu besuchen und im Toten Meer zu schwimmen, eine neue Kultur kennen zu lernen und viele nette Leute. Ich hoffe auch, dort die englische Sprache noch besser zu lernen.
Als wir im Geschichtsunterricht den 2. Weltkrieg behandelt hatten, kam bei mir das Interesse für Israel auf und vor allem auch an den Juden, die fliehen mussten oder misshandelt und ermordet wurden.
Wiete