28. März 2019 – Besuch in Beit Eliezer

Wir müssen um 7 Uhr aufstehen um um 8 Uhr auf der Farm zu sein. Die Gastfamilie hatte uns schon Frühstück hingestellt. Sie erzählen uns vom Vorabend, ein Mann hatte von einer Adoption erzählt. In der Farm arbeiten wir weiter am Haus und die Gartengruppe arbeitet mit einem Teil unserer Gruppe an ihrem Teil. Um 15 Uhr laufen wir zu einem Heim für Holocaustüberlebende. Gideon, der Bruder des Heimleiters, erzählte uns über den Aufbau des Hauses, die Finanzierung und über die Leute, die die Plätze im Heim besetzen.

Im Eßsall von Beit Eliezer

Wir hörten die Geschichte von verschiedenen Überlebenden. Es war beeindruckend, eine solch schlimme Geschichte zu hören. Deswegen bekam man Lust, den Leuten zu helfen und dort ein FSJ zu machen.

„Raketengrüsse“ aus dem Libanon

English Summary

We worked on our projects and visited a home for Holocaust survivors.

Julie