11. März 2018 – Projektarbeit

Heute haben wir nicht nur vormittags gearbeitet, sondern auch nach dem Mittagessen bis ca. 17.00 Uhr. Wieder haben wir uns in die üblichen drei Gruppen eingeteilt: Einerseits wurden sowohl Ofen als auch Hasenstall weiter gebaut, andererseits wurde im Garten weiter Unkraut gezupft. Beim Bauen des Ofens gab es leider einige Probleme. Wir haben angefangen die Überdachung zu bauen, aber nichts hat so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Betonplatte unter dem Ofen war schief und die Betonmischung war falsch gemischt, so dass der Untergrund teilweise hohl war. Aus diesem Grund mussten wir alles nochmal messen, die Bretter für die Überdachung kürzen oder komplett neu sägen, weil die einzelnen Teile oft nicht zueinander gepasst haben. Doch gegen 17.00 Uhr waren wir dann endlich mit dem Gerüst des Daches fertig und konnten die Arbeit für diesen Tag einstellen. Leider war heute auch das Wetter nicht ganz so schön wie in den vergangenen Tagen. Es war sogar kälter als in Deutschland! Dann erreichte uns noch die Nachricht, dass einige Mitarbeiter der Farm den Ofen zu klein finden. Diese Kombination löste eine gewisse Unzufriedenheit bei uns aus. Trotz allem hat das Arbeiten heute wenigstens ein bisschen Spaß gemacht, weil wir wissen, dass wir bald fertig sind und bereits jetzt mit Stolz auf die Früchte unserer Mühen blicken können.