18. Dezember 2018 – Erwartungen

Ich möchte unbedingt an der Reise teilnehmen, da ich sehr daran interessiert bin, diese Erfahrung machen zu dürfen und auch schon viel Schönes von meiner Oma über das Land und die Menschen dort gehört habe. Ich erhoffe mir, dass die Reise großen Spaß macht und mich weiterbildet. Ich freue mich zusammen mit Ihnen, Wiete und Adrian dort hin zu fliegen. Ich glaube auch, dass die Schüler aus Gera sehr nett sein werden und man vielleicht neue Freunde finden kann. Ich hoffe erstmal, dass ich soviel wie möglich dort lernen kann und dass es mir Spaß machen wird, dort zu arbeiten, zu lernen und das Land zu erkunden. Besonders viel möchte ich über die Menschen und ihre Art zu Leben lernen. Ich habe gehört, sie sollen sehr gastfreundlich sein. Ich möchte unteranderem nach Israel, weil das vielleicht eine einmalige Chance für mich ist und ich diese für mich nutzen möchte, um eine andere Kultur kennen zu lernen. Ich habe mir schon viele Bildbände über Jerusalem angesehen und bin fasziniert von der Stadt mit ihren ins Detail gearbeiteten Häuser und den Märkten.
Finn