29. März 2019 – Kineret

Wir trafen uns wie gewohnt im Garden Maalot und Frühstückten gemeinsam .

9:00 Uhr holte uns der Bus ab.Wir fuhren gemeinsam zu unserem ersten Ziel, der Kirche der Seeligpreisungen am schönen See Genezareth .

Hier war der Ort der Bergpredigt.  Nir  erzählte uns bildreich, wie es in dieser Region vor 2000 war. U. a. lebten hier reiche Familien.  Ihr Geld verdienten die Familien mit Fisch vom See und dem Handel in ganz Israel. Danach fuhren wir mit dem Bus in das etwa 20 Minuten entfernte Tabgha zur Brotvermehrungskirche. Zunächst schauten wir uns den verehrten Felsen in der Kirche an. Später fuhren wir mit dem Bus nach Magdala. Wir schauten uns den ärchäologischen Park bei regnerischem Wetter an. In diesem Park fanden wir Mauern von alten Häusern auf, die den Familien  vor 2000 Jahren gehörten. Daneben gingen wir noch in eine Kirche hinein wo ein  Schiff als Altar stand .

Vorraum der Kirche in Magdala

In der Kirche standen Säulen um die zu Ehren der im christlichen Neuen Testament erwähnten Frauen.

Danach holte uns der Bus ab und wir fuhren weiter ins 2 stündig entfernte  Nazaret. In Nazaret, in einem arabischen Teil von Israel leben christliche Menschen, was auch viele Kirchen bezeugen. Wir schauten uns die Quelle an, an der Maria prophezeit worden war, daß sie schwanger wird und den König der Juden gebärden wird. außerdem besichtigten wir die Verkündigungsbasilika,  die in den 60er Jahren gebaut worden ist . Danach fuhren wir mit dem Bus wieder zum Schulgarten in Maalot und ruhten uns gemeinsam aus, weil am Abend eine große Party steigen soll.

Die Säule für die Frauen dieser Welt

English Summary

Today we went on a trip.

We visited : Tabgha,Nazareth,Magdala.

The trip was very good and we saw new towns with very interesting people.