16. März 2018 – LeHitraot, auf Wiedersehen

Heute war der letzte Tag in Ma’alot. Der Ofen wurde von einer Gruppe komplett fertig gestellt, während die andere Gruppe die Bilder der Klagemauer zu Ende gezeichnet hat. Als das alles fertig war wurde der Hof gekehrt und mit Wassere abgespritzt. Anschließend wurden dort Stühle und Tische für die Abschiedsfeier hingestellt. Nachdem wird unser Programm einstudiert haben kamen auch schon die ersten Gastfamilien. Sie haben Kuchen und Kekse fürs Buffet mitgebracht. Nachdem sich alle ein bisschen gestärkt haben, sangen wir für alle Anwesenden ,,Ein Freund ein guter Freund“ und ,,Die Sonne tönt“.

Abschiedsständchen in Ma’alot

Es haben sich alle sehr gefreut. Nachdem auch das geschafft war, haben wir Urkunden für unsere Arbeit im Garten von Nil bekommen.

Stella freut sich
Johann grüßt Israel
Nir verteilt „Dankeschön“-Urkunden

Danach löste sich alles langsam auf. Wir packten unsere Sachen, duschten uns mit dem Gartenschlauch noch einmal ab und hatte Freizeit.

Den Abend ließen wir mit Lagerfeuer, Hünchenstreifen und Würstchen, und Knabberzeug ausklingen.